Über Uns

Was sind die Aufgaben einer Kita? Bilden, erziehen und betreuen! Nun gut, betreuen können wir eure Kids nicht, aber für die anderen beiden Punkte wollen wir ein kompetenter Partner an eurer Seite sein.

Kinder lernen die ganze Zeit. Egal, was sie gerade machen, ihr könnt davon ausgehen, dass in ihren Köpfen so einiges passiert. Wusstet ihr, dass ein Kind bis zum Schuleintritt so viel gelernt hat, wie es Zeit seines Lebens nicht mehr lernen wird? Ihr seid also in der tollen Verantwortung der erste Lehrer eures Kindes zu sein. Die Kita-to-Go gibt euch, mit den tollen Spiel- Bastel- und Lernideen das Werkzeug für diese wertvolle, gemeinsame Zeit, direkt an die Hand!

Klar, das Internet quillt über vor Ideen und Angeboten, die ihr mit euren Kindern machen könnt. Aber Hand aufs Herz, sich auf Recherche zu begeben und die Vielzahl an Möglichkeiten auf ihrer Qualität zu prüfen - puh, das kostet ganz schön viel Zeit. Wir machen es euch wirklich einfach. Mir ist es eine <3 Angelegenheit, für euch Pläne zu schmieden, sodass ihr in eine tolle Beziehung mit euren Kindern gehen könnt. Denn Beziehung ist die Grundvoraussetzung für Bildung.

Damit das Ganze nun wirklich auch reibungslos funktioniert, bekommt ihr zum Schluss noch eine ganz magische Komponente in die Hand. Denn wie lernen Kinder am besten? Genau, wenn ihre Augen funkeln - immer dann, wenn also echte Emotionen erlebt werden. Wir erzeugen dieses besondere etwas, indem wir Kindergeschichten erzählen, und die Kinder einladen, in die Geschichten einzutauchen. 

Ich verspreche euch, ihr bekommt nicht nur die Angebote, sondern auch noch das kindgerechte-Übersetzungstool an die Hand, so dass ihr direkt loslegen könnt. Probiert es aus, eure Kids werden es lieben. 

Eure Marie 

Marie-Luisa Puttich

Erziehungswissenschaftlerin und Gründerin der Hooray Box

SCHNUPPERT MAL REIN :)

Kinderzimmer_Tapete_A4_gelb.png

kostenfreier Wochenplan

Wir haben mit Leoli so viele seiner Freunde an den unterschiedlichsten Orten besucht. Jetzt ist es Zeit, dass wir ihn gemeinsam sein Zuhause erkunden. In diesem Plan werden wir so allerhand lustige Dinge erleben, lernen, uns bewegen und was richtig tolles basteln. Ihr könnt gespannt sein - bei Leoli wird es nie langweilig!

UND SOFORT DAS HEFT PER MAIL BEKOMMEN

FOLGE UNS

  • Instagram
  • Facebook
  • Youtube

ALLGEMEINE INFORMATIONEN

KUNDENSERVICE