FAQs

Geburtstags-Box

Wann ist der ideale Zeitpunkt die Geburtstags-Box zu bestellen?


Im Idealfall bestellst du die Box ca. drei Wochen vor der Geburtstagsfeier. Du kannst die Box natürlich 'heimlich' bestellen, oder dieses mit deinem Kind besprechen. Das Letztere bietet natürlich den Vorteil, dass Ihr einen tollen Anlass habt die gesamte Party zu besprechen. Außerdem macht es sehr viel Spaß, den Inhalt zusammen zu durchstönern.




Für welches Alter ist die Geburtstags-Box geeignet?


Unsere Hooray Partys eignen sich für Kinder zwischen 4 - 7 Jahren. By the way: wir haben auch schon Eltern gehabt, die jüngere oder ältere Kinder damit sehr erfolgreich bespaßt haben. Kurz zur Erklärung: all unsere Spiele werden in einer Variation beschrieben, die besonders für Kinder im Vorschulalter geeignet sind. Auf jeder Spielkarte siehst Du jedoch, wie Du das Spiel leichter oder etwas schwieriger anleiten kannst. Generell gilt: je jünger die Kinder sind, desto kooperativer sollte das Spiel sein. Die kompetetive Spielvariation empfehlen wir erst für Kinder im Grundschulalter. Sei einfach mutig und teste es ein bisschen aus - meistens hat man den Kniff schnell raus.




Was für Spiele sind in der Geburtstags-Box?


Zu jedem Kindergeburtstag gehören auch die klassischen Kinder- bzw. Geburtstagsspiele. Erinnerst Du Dich an Dein liebstes Geburstagsspiel aus deiner Kindeheit? Unser Konzept ist folgendes: Wir haben die Klassiker unter den Kinderspielen etwas aufgepimpt - also ein bisschen raffinierter gemacht. In der Piratenbox werden z.B. diese Spiele, im Rahmen der Geschichte, gespielt: 1. Kanonentanz (ähnelt Stoptanz) 2. Köpfchen oder Kopfweh (ähnelt Memory) 3. Diamantenlauf (ähnelt Eierlauf) 4. Schnapp den Hut (ähnelt blinde Kuh)




Was muss ich noch machen?


Deine Aufgabe besteht jetzt lediglich nur noch darin, Dich auf den Geburtstag zu freuen und ggf. einen Kuchen zu backen. Fühle Dich aber bitte frei, noch Dinge hinzuzufügen oder auch einfach wegzulassen. Das ist Eure Party und Ihr sollt Euch wohlfühlen und Spaß haben. Eine klitzekleine Einkaufliste für die Feier findest du auf unserer Anleitungskarte. Es ist außerdem von Vorteil (aber kein muss) Dir die Spielekarten im Vorfeld mal anzuschauen und durchzulesen - dann weißt Du was auf dich zukommt und wie der Ablauf der Party ausschauen kann. Und wie schon öfter erwähnt, hab Mut zu Improviation und genießt den Geburtstag.




Was ist das für eine Geschichte?


Kinder lieben Geschichten, warum also nicht auch den Geburtag in eine fantastische Geschichte einhüllen. Unsere Geschichten sind so geschrieben, dass die Kinder von der ersten Sekunde an abgeholt werden. Sie haben einen einladenen Charakter und bieten Dir zugleich einen sicheren Handlungsrahmen. Gerade die Betreuung von größeren Kindergruppen ist gar nicht so leicht. Mit einer Geschichte hat man ganz sicher die Aufmerksamkeit aller Kinder. Probier es aus! Du wirst staunen, wie natürlich die Party in einen super Flow kommt. Die Geschichte bietet der Kinderguppe zudem die Möglichkeit, als gesamte Gruppe zu agieren - also ein gemeinsames Ziel zu verfolgen, anstatt nur langweilig ein Spiel nach dem anderen zu spielen. So wird die Feier wirklich unvergesslich und was ganz Besonderes.




Wie viel Zeit muss ich für die Spiele einplanen?


Für die Geschichte und die Anleitung der vier Spiele kannst du eine gute Zeitstunde einplanen. Das kann natürlich je nach Alter und Gruppengröße etwas variieren. Jüngere Kinder haben meistens noch keine lange Aufmerksamkeitsspanne, sodass Du ruhig auch eine Pause oder eine Freispielphase dazwischen einbauen kannst. Zudem lieben viele Kinder die Wiederholung - die Spiele können daher ruhig einige Runden hintereinander gespielt, oder einfach am Ende wiederholt werden. Das kann den Zeitplan natürlich auch etwas durcheinander bringen.




Für wen ist die Geburtstags-Box geeignet?


Für Jedermann! Nicht ganz, unsere Dekokompositionen sind aber tatsächlich alters- und geschelchtsunspezifisch. Die Kinderspiele hingegen sind für Kinder ab dem 4. bis zum 8. Geburtstag geeignet. Wie kann das sein? Auf jeder Anleitung sind verschiedene Variationen aufgeschrieben, sodass Du blitzschnell das jeweilige Spiel für deine Altersgruppe anpassen kannst.




Wann ist die Geburtstags-Box wieder verfügbar?


Aufgrund der derzeitigen Situation, versenden wir gerade keine Geburtstags-Boxen. Wir werden euch informieren, sobald diese wieder verfügbar sind.





Kita-to-Go

Wo kann ich mich für die Kita-to-Go anmelden?


Anmelden kannst du dich ganz einfach unter Kita-to-Go. Du erhältst dann für jeden Wochentag einen Tagesplan per Email zugeschickt.




Wo kann ich mich vom Kita-to-Go Newsletter abmelden?


Am Ende der Email findest du einen Link unter dem du dein Profil aktualisieren oder dich abmelden kannst.




Gibt es auch einen wöchentlichen Kita-to-Go Newsletter?


Ja. Im wöchentlichen Kita-to-Go Newsletter erhältst du am Ende der Woche eine Email mit einem Best-of der Angebote der jeweiligen Woche. Wenn du zur Kita-to-Go angemeldet bist findest du am Ende der täglichen Email einen Link unter dem du dein Profil updaten kannst. Hier kannst du den wöchentlichen Newsletter auswählen.




Ist die Kita-to-Go wirklich kostenfrei?


Ja. Die Online Tagespläne der Kita-to-Go sind prinzipiell kostenfrei für alle zugänglich, eine Bezahlung erfolgt nur auf freiwilliger Basis. Jeder zahlt nur das was er kann und möchte. So können wir die Kita-to-Go möglichst vielen Familien zugänglich machen, egal in welcher Situation sie sich befinden.




Kann ich die Tagespläne der vergangenen Wochen erhalten?


Die Tagespläne der vergangenen Wochen findest du im Download Bereich.





FOLGE UNS

  • Instagram
  • Facebook
  • Youtube

ALLGEMEINE INFORMATIONEN

KUNDENSERVICE